KSK spendet an unseren Förderverein

17.05.2023

Die Bewohner:innen des Klostergartens konnten sich über eine großzügige Spende der KSK an unseren Förderverein freuen, so dass in gemeinsamer Zusammenarbeit der "Care-Table", ein digitaler Aktivitätstisch, angeschafft werden konnte.

Mit Hilfe des "Care-Table" wird über eine aktivierende Alltagsgestaltung im Rahmen von Betreuungsangeboten über einen intuitiv-spielerischen Ansatz der Umgang mit einem digitalen Medium erlernt. Speziell auch Menschen mit Demenz können über stimulierende Spiele, das Hören von Musik und das Schwelgen in Erinnerungen angesprochen werden und alle Bewohner:innen in der Einrichtung werden näher zusammengebracht.

Frau Schwabe konnte sich persönlich einen Eindruck von den Anwendungsmöglichkeiten des Gerätes verschaffen und hatte viel Spaß bei einer gemeinsamen Quizrunde.