Jobs

Deine Karriere bei der GFO - in unserem GFO Zentrum Klostergarten Bornheim oder in einer anderen Einrichtung im GFO-Verbund.

Erfahre mehr
Förderverein

Mehr zum Förderverein, zu Kontakt und Möglichkeiten, sich mit zu engagieren, erfahren Sie hier.

GFO Magazin

Das GFO-Magazin versammelt interessante Geschichten über Menschen und ihre Perspektiven sowie Angebote der einzelnen GFO-Einrichtungen. Stöbern Sie gerne in den aktuellen Ausgaben.

Hier gehts lang
Schließen

Bürgerstiftung verleiht Quartiersprojekt den Stiftungspreis „Lebendiges Bornheim“

07.06.2023

Der GFO Klostergarten ist für sein Quartiers-Projekt Urban Gardening mit dem dritten Preis beim Stiftungspreis "Lebendiges Bornheim" ausgezeichnet worden. Auf dem Gelände des Klostergartens entsteht ein Garten mit Hochbeeten, Obstbäumen und -sträuchern und somit auch ein Ort der Begegnung, in dem Menschen allen Alters und jeder Herkunft mit und ohne Einschränkungen Obst und Gemüse anbauen. Besonders preiswürdig war die mit dem Projekt verbundene Idee der Einbindung von Lernenden in alle Aktivitäten und damit die Förderung der Wertschätzung von Natur und Nahrungsmitteln, die jungen Menschen eine besondere Form der Verantwortungsübernahme ermöglicht. Das Quartiersprojekt freut sich über 1.000 €.

Detail